• Jobs Job bei ALLCO Heimtierbedarf GmbH und Co. KG

ALLCO Heimtierbedarf GmbH und Co. KG

Thedinghausen

Marketing / PR / Werbung

Thedinghausen

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und vertreiben seit 50 Jahren Premiumnahrung für Tiere. Seit 2018 ist Allco Teil der tschechischen VAFO-Gruppe, einem der führenden Hersteller für Heimtierfutter in Europa. Mit unseren Hauptmarken Christopherus, Carnilove, Brit und Alkote bieten wir eine vielfältige Auswahl an hochwertiger Nahrung für Hunde, Katzen und Gartenteichfische. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Markenwelt. Zur Unterstützung unseres aufgeschlossenen Teams suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt: E - Commerce - Manger (m/w/d) Deine Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von D2C - Strategien und Aufbau des E-Commerce-Geschäfts Formulierung von organisatorischen und technischen Anforderungen sowie notwendiger Maßnahmen zur Anbindung von Shops und Marketplaces an die eigene IT. Weiterentwicklung und Optimierung des eigenen Onlineshops mit SEO und Verbesserung der Customer Experience durch E-Mailmarketing oder Bonusprogramme Ausgestaltung und Steuerung von Prozessen im E-Commerce, Ermittlung und Bewertung von Kosten und Risiken, Ableitung und Kontrolle von Maßnahmen Operatives Monitoring und Optimierung relevanter Shop KPIs Bewerten der Analyseergebnisse der Customer Journey aus unterschiedlichen Werbe- und Vertriebskanäle, Ableiten von Schlussfolgerungen Verantwortung für strategische Projekte im E-Commerce Projektdefinition und -durchführung, sowie Steuerung von internen und externen Mitarbeitern, Partnern und Dienstleistern Auswerten von Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen im direkten Marktumfeld Analyse von Systemanforderungen verschiedener Marktplätze und des eigenen Shops Betreuung und Support der Online-Marktplätze und D2C-Plattformen Bearbeitung von Reklamationsvorgängen und Retouren Das bringst du mit: Abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Studium im Bereich E-Commerce, Marketing, Medien, oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung von Onlineshops Anwenderkenntnisse in Shopify, Shopware, Miracle, sowie E-Mailmarketingtools und Kundenbindungsprogrammen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit Webanalyse-Tools und Ergebnisableitung Kundenorientierte Denk- und Handlungsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Du hast Trends im Blick, um Deine Strategie zu optimieren. Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, aber auch Eigenverantwortlichkeit und Interesse sich in verschiedene, neue Themen einzuarbeiten und sich weiterzubilden. Gute Englischkenntnisse Benefits: Sicherheit und Vertrauen sind uns wichtig. Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag und wirst Teil eines motivierten, tierlieben Teams in einer international stark wachsenden, innovativen Unternehmensgruppe mit hohem Anspruch an Tierwohl, Qualitätsbewusstsein und ökologischer Verantwortung. Dich erwarten weitere Vorteile: Mitarbeiterrabatt auf unsere Tiernahrung Corporate Benefits Programm JobRad Angebot Hybrides Arbeitsmodell Bürohund möglich 30 Tage Jahresurlaub Großer Gestaltungsraum durch flache Hierarchien und sehr kurze Entscheidungswege für deine Aufgaben und dich persönlich. Kaffee, Tee, Wasser und Obst Eine Menge Cat undamp; Dog Content Klingt interessant? Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bitte sende deine Unterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie des frühesten Eintrittstermins per E-Mail an: Kontakt z. H. Frau Anke Lefers personal@allco.de Standort Thedinghausen ALLCO Heimtierbedarf GmbH undamp; Co. KG Müggenort 21a 27321 Thedinghausen www.allco.de

E-Commerce-Manger (m/w/d)
   ALLCO Heimtierbedarf GmbH und Co. KG (Deutschland)

E-Commerce-Manger (m/w/d)
   ALLCO Heimtierbedarf GmbH und Co. KG (Thedinghausen)

Programmer
   CIM GmbH (Centrum)

Kauffrau oder Kaufmann, Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in o. ä. (w/m/d) Sachbearbeitung
   Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (Weßling)

Bankkaufmann / Baufinanzierungsberater B2C (m/w/d)
   Interhyp AG (Karlsruhe)